Passwort vergessen
Jetzt kostenlos und unverbindlich obdachlos werden!
 
Geschlecht Zauberer

Enki
Avatar


 Vorname Enki Wohnort Nibiru
 Nachname Homepage
 Alter 99 Trinke gerne Saft des ewigen Lebens .
 Dabei seit 06.11.2012 Penner, weil immer nur Menschen basteln uncool wurde .
 Gebiet Westerland
 Platzierung 211.
  Co-Admin
der Bande staatSEXamenPENNER
 Punkte 148679

Enki
Der einstige Herr der Erde

Juli 2007

Ergänzt / Jan 2010

Schlüsselfigur
In Sachen Erdangelegenheiten ist Enki eine Schlüsselfigur.

Es ist jedoch nicht ganz einfach, über ihn einigermaßen wertfreie Informationen zu erhalten.

Hätten wir nicht Zugriff auf einige Keilschrifttexte aus dem Kulturkreis, wo einst die Wiege unserer Menschheit stand, gäbe es so gut wie keine Handhabe unser Gottesbild zu korrigieren.

Degradiert
Denn es geht um einen Schöpfergott, den andere Götter degradierten. Da muss erst einmal Licht ins Geschehen gebracht werden.

Da man leider davon ausgehen muss, dass alles zur Verfügung stehende Material manipuliert wurde, ist es fraglich, ob man überhaupt noch ein, der Wirklichkeit entsprechendes, Bild rekonstruieren kann!!!

Stammbaum
Eine Götterfamilie scheint ursächlich für unsere Menschheit verantwortlich gewesen zu sein. Das klingt auf den ersten Blick zwar nach heidnischer Mythologie; doch wer nach weiteren Hinweisen sucht, wird eine Menge finden – und wohl oder übel wird man diesem "heidnischen" Wissen Beachtung schenken müssen.

Genealogie der Götter
"Gottvater" wäre danach An (Anu)

Dieser An, der in Erdangelegenheiten eher im Hintergrund blieb, hatte zwei Söhne, die aber nur Halbbrüder waren, denn sie stammten von verschiedenen Müttern.

Enki war der Erstgeborene; seine Mutter dürfte Nammu (anderen Quellen zufolge Id) gewesen sein.

Mit Antu, seiner eigentlichen Frau, zeugte An Ellil (Enlil).

Das Projekt Erde wurde augenscheinlich von diesen beiden Halbbrüdern verwaltet.

Dazu gehörte u.a.:

· Die Umgestaltung (Nutzbarmachung) der Erde.

· Die Schaffung eines (dummen) Menschengeschlechts.

Es blieb nicht aus, dass es zu Meinungsverschiedenheiten kam. Machtrangeleien gehörten ebenfalls dazu.

Anfänglich war Enki als "Herr der Erde" eingesetzt. Doch nach einem Beschluss eines "Götterrates" wurde seinem Bruder Enlil dieses Amt übertragen.

Stammbaum von Enki

An

Antu

En.Uru

Nin.Uru

En.Ama

… … …

Anu

Nimul od. (Id)

Enki

Ninki

Marduk

Sarpanit

Azar (Osiris)

Asta (Isis)

Horon (Horus)

Siehe auch unter Genealogien, denn als "Schöpfer" unserer eigenen Spezies leitet sich durch Enki auch der Stammbaum des Adapa ab.

Kinder
(aus: goetter-der-welt.de)
Seine Söhne:

Abbau, Abu, Adapa, Anschan, Arazu, Asalleuhi, Astrahasi, Dumuzi, Enschag, Kulla, Lachar, Marduk, Nergal, Ninazadim, Ninsar, Ninsimug, Pecht, Suschkinbanda, Umütanku und Umutannak

Seine Töchter:

Azimun, Nansche Nimmu, Ninagal, Ninkurra, Ninsutu, Ninti und Nintulla,

  Auszeichnungen (Alle 91 anzeigen)
0,143 TPP letzte 30 Tage
Teamplayerpunkte
43589,549 TPP gesamt
0,000 TPP Kampf 30 Tage
0,000 TPP Plunderbank 30 Tage
0,143 TPP Bandenkasse 30 Tage
0,000 TPP Missionen 30 Tage
Beschreibung:
Alle Ehrgeizigen Spieler mit Top Platzierung bekommen diese Auszeichnung.
146 Spieler
Topspieler
6000 Rangpunkte.
Beschreibung:
Dieser Spieler hat Platz 1 in der Highscore erreicht. Ein wahrer Monopolist.
240 Spieler
Bettel Monopolist
Highscore Platz 1. erreicht
  Aktionen
Offline

Poker-Level: